November 21, 2021

Lies Dir den nachfolgenden Beitrag in Ruhe durch. Wenn Du Fragen hast, oder Hilfe bei der Umsetzung brauchst, kannst Du Dich gerne für einen Rückruf eintragen!

Spielsucht Beratung, einfach online!

Hilfe bei Spielsucht zu finden ist kein leichtes Unterfangen, denn es gibt viele verschiedene Arten der Spielsucht Beratung.

Spielsuchthilfe gibt es in Form von ambulanter und stationärer Therapie, aber auch Selbsthilfegruppen und Beratung am Telefon von staatlichen Stellen, die Selbsthilfe bei Spielsucht vermitteln. Das richtige Hilfsangebot für sich zu finden kann nur durch ausprobieren geschehen. Alle dieser Formen der Beratung haben jedoch eines gemeinsam – sie erfolgen von Menschen, welche die Spielsucht nur aus der Theorie kennen. 

Mit der Glückszone bieten wir Selbsthilfe bei Glücksspielsucht in einer nicht ganz so herkömmlichen Form an!

Mein Name ist Moritz Bickelhaupt und ich bin selbst spielsüchtig. Von 2007 bis 2015 war ich aktiver Spieler und dem Glücksspiel verfallen. Dann fand ich einen Weg aus der Glücksspielsucht. Seit 2018 unterstütze ich Spielsüchtige und Angehörige bei ihrem Kampf gegen die Sucht.

Um meine Beratung nicht nur aus meiner persönlichen Lebenserfahrung und meinem erfolgreichen Weg aus der Spielsucht geben zu können, schloss ich eine Ausbildung zum Psychologischen Berater ab. Nachfolgend siehst Du mein Ausbildungszeugnis.

Mein Ansatz kombiniert praktisches Wissen, durch meine persönliche Erfahrung mit der Spielsucht und mein fachliches Wissen durch die Ausbildung zum Psychologischen Berater. 

Betroffene der Glücksspielsucht brauchen nicht nur Fachwissen, sondern vorallem praktisches Wissen. Beides kombiniert ergibt ein unglaublich effektives Werkzeug gegen die Sucht. 

In meinem Beratungsansatz leite ich Dich zur Selbsthilfe an. Denn Du brauchst nur die richtigen Bewältigungsstategien, um mit der Glücksspielsucht gut leben zu können.

Ich habe ein 15 Schritte Programm entwickelt, welches mich in die Spielfreiheit geführt hat und mittlerweile mehreren hunderten Betroffenen den Weg in die Spielfreiheit gewiesen hat. Dieses 15 Schritte Programm gehen wir in unserer gemeinsamen Beratung Schritt für Schritt durch, erstellen einen konkreten Handlungs- und Umsetzungsplan, und konzentrieren uns darauf, wie wir Deine Spielfreiheit im besten Fall lebenslang erhalten können. 

Klicke ganz einfach auf diesen Link, trage Dich für einen freien Termin ein und wir schauen, ob ich Dir helfen kann.

Diesen Ansatz nenne ich „Spielfrei durch Suchtverlagerung„. Keine Sorge, ich dränge Dich nicht in eine andere schädliche Sucht, nur damit ich sagen kann, ich habe Dir bei Deiner Spielsucht geholfen. Es geht darum, dass Du eine Leidenschaft für etwas entwickelst, welche stärker ist als der Spieldruck. Wenn wir gemeinsam Deine Spielfreiheit erreicht haben, entsteht eine riesige Lücke in Deinem Leben. Diese Lücke muss mit etwas gefüllt werden, was Dich unglaublich stark motiviert und Dir einen Sinn in Deinem Leben gibt. Nur so können wir langfristig die Spielfreiheit erhalten.

Du erhältst von mir konkrete Strategien für den akuten Notfall des Spieldrucks, damit wir langfristig an Deiner Spielfreiheit arbeiten können. Diese Sofortmaßnahmen helfen Dir in einem Ausnahmezustand und verschaffen Dir mehr Zeit, damit Du gemeinsam mit mir an langfristigen Maßnahmen zur Bekämpfung der Spielsucht arbeiten kannst. Du hast bereits die notwendigen Ressourcen, welche Du brauchst, um die Glücksspielsucht in den Griff zu bekommen. Alles was Du brauchst, sind die richtigen Strategien, Informationen und jemanden, der Dir zur Seite steht. Wenn Du Dich darauf einlässt, kann ich Dir helfen. Deine mentale Gesundheit hat für mich die oberste Priorität!

Wenn Du Spieler bist und vielleicht schon das ein oder andere Hilfsangebot in Anspruch genommen hast, aber nicht so wirklich für Dich funktioniert hat, dann solltest Du unbedingt mit mir in Kontakt treten. Das kann zunächst ganz anonym erfolgen. Schicke mir dazu gerne eine Mail an info@glueckszone.de oder klicke auf der Startseite oben links auf das WhatsApp Symbol. Du kannst mir rund um die Uhr schreiben, ich bemühe mich alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Aber auch wenn Du noch nie ein Hilfsangebot in Anspruch genommen hast, bin ich der richtige Ansprechpartner für Dich. Viele meiner Klienten schätzen, dass sie zunächst ganz anonym mit mir über Telefon in Kontakt treten können. Nach unseren Erstgesprächen haben sich jedoch alle Betroffene dazu entschieden, mir doch persönlich gegenüber zu treten. 

Ich empfehle Dir wärmstens, dass wir uns persönlich kennenlernen. An dieser Stelle möchte ich Dir anbieten, dass wir uns persönlich unterhalten und das völlig kostenlos. Das Erstgespräch dient dazu, dass Du die nötigen Informationen erhältst, um Dich zu entscheiden, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt. Investiere 30 Minuten Deiner Zeit, die vielleicht den Wendepunkt in Deinem Leben ausmachen. Wenn Du denkst, dass meine Hilfe nicht infrage kommt, dann hast Du nichts verloren. Wenn Du aber bemerkst, dass ich genau die richtige Hilfe für Dich anbiete, dann waren diese 30 Minuten vielleicht die wichtigsten in Deinem Leben. 

Du brauchst Dir keine Gedanken über Datenschutz machen, denn der wird bei uns großgeschrieben. Als Psychologischer Berater unterliege ich einer Schweigepflich. Alles aus unserer Beratung bleibt unter uns.

Investiere 30 Minuten Deiner Zeit, lernen wir uns kennen und schauen gemeinsam, ob ich die richtige Hilfe für Dich anbiete.

Ich würde mich sehr freuen, Dich persönlich kennen zu lernen und Dich eventuell unter meinen Klienten begrüßen zu dürfen.

Über den Autor

Moritz Bickelhaupt

Durch seine eigene Spielsucht begann Moritz damit, sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung intensiv auseinanderzusetzen. Zunächst beschränkte sich die Arbeit auf die Spielsuchthilfe, doch mittlerweile widmet sich der Autor dem Thema Lebensglück und wie man es erreichen kann. 

Leave a Reply
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Lass uns reden!

Du kannst Dich gleich hier für eine kostenlose Erstberatung am Telefon eintragen. Suche Dir einen für Dich passenden Termin heraus und ich rufe Dich an. Ich beantworte Deine Fragen und analysiere Deine Situation, Außer 15 Minuten Deiner Zeit hast Du nichts zu verlieren, dafür aber umso mehr zu gewinnen!

>
WhatsApp Fragen oder Anliegen?