Erschaffe Dir Deine eigene Glückszone!

Dein persönliches Lebensglück liegt alleine in Deiner eigenen Hand.

  • lernen wir uns in einem ersten Gespräch kennen
  • gemeinsam überprüfen wir, ob eine Zusammenarbeit zielführend ist
  • zusammen erarbeiten wir einen konkreten Handlungs- und Umsetzungsplan, wie Du an Dein Ziel gelangst
  • ich begleite und unterstütze Dich bei der Umsetzung

Hey, ich bin  Moritz Bickelhaupt alias Mo von Glückszone und bin Dein Personal Coach!

"Jeder Mensch braucht hin und wieder einen starken Partner an seiner Seite, der ihm die richtigen Fragen stellt und ihm auch einen Spiegel vorhält."

-glückszone gründer moritz bickelhaupt

Was ist eigentlich Psychologische Beratung / Personal Coaching

Als Psychologischer Berater bediene ich Themenfelder, deren Ursprung nicht in einer psychischen Erkrankung liegt. Hier hast Du einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche:

  • Berufswahl / berufliche Neuorientierung
  • Lebenskrisen (bedingt durch Arbeitssuche, Ehekrisen, fehlende Motivation, Midlife Crisis, finanzielle Notlagen, etc.)
  • Rollenwechsel (z.B. der Umgang mit Schwangerschaft, neuer Job, Umzug, Scheidung, etc.)
  • Persönlichkeitsproblematiken (z.B. fehlende Lebensziele, fehlendes Selbstbewusstsein, Schwierigkeiten bei Präsentationen oder der Gesprächsführung, etc.)
  • Konfliktsituationen (Mobbing)
  • Kindererziehung und der Umgang mit den eigenen Familienmitgliedern
  • Gefährdung der Gesundheit (Stress, ungesunde Ernährung, mangelnde Bewegung, fehlender Ausgleich)

Wie Du siehst sind die Themenbereiche vielfältig, doch ich habe mich auf die Themen Glücksspielsucht und Lebensglück spezialisiert.

Du fragst Dich jetzt sicherlich, was das Ganze nun mit Spielsucht zutun hat oder? Nun ja, eine krankhafte (pathologische) Spielsucht darf ich als Psychologischer Berater überhaupt nicht behandeln und das ist auch gar nicht mein Anliegen. Als Experte für Spielsucht und Psychologische Berater biete ich eine angeleitete Selbsthilfe im Bereich der Spielsucht- und Angehörigenhilfe an. Bei meiner Arbeit mit Spielsüchtigen wurde mir bereits öfters mitgeteilt, dass herkömmliche Behandlungsmethoden nicht für jeden funktionieren. Meinen Ansatz, gerade im Bereich der Spielsuchthilfe, habe ich erfolgreich an mir selbst entwickelt. Bei allen anderen Themen, insbesondere dem Thema Lebensglück sind mir keine Grenzen gesetzt. 

Wieso solltest Du meine Beratung in Anspruch nehmen?

Spielsucht nimmt Einfluss auf alle Lebensbereiche. Oft verschwimmen die eigenen Ziele und das Leben steht Kopf. Gerade das Leben der Angehörigen wird so richtig durchgeschüttelt und sie finden keinen Halt mehr. Betrachte meine Dienstleistung als ganzheitlichen Ansatz, mit Fokus auf dem Thema Lebensglück!

Für den Anfang möchte ich Dir gerne vorschlagen, dass wir uns in einem ersten kostenlosen Gespräch persönlich kennenlernen.


Erfahrungen & Bewertungen zu Glückszone

© 2018-2021 Glückszone | Impressum | Datenschutzerklärung

>
WhatsApp Schreib mir!