Verstehe die Spielsucht und lerne, wie Du sie effektiv bekämpfen kannst!

  • Werde Experte für Spielsucht!
  • Unterstütze Deinen spielsüchtigen Angehörigen!
  • Bekommt zusammen die Spielsucht in den Griff!
  • Baue Deinen Selbstschutz dabei aus!

Was Du durch diesen Kurs lernen wirst

Modul 1: Sofortmaßnahmen

In Modul 1 lernst Du Sofortmaßnahmen kennen, die helfen wenn Dein spielsüchtiger Angehöriger in einem Ausnahmezustand ist. Diese Sofortmaßnahmen verschaffen euch Zeit und sorgen dafür, dass Ihr die Maßnahmen aus Modul 3 umsetzen könnt. Mit diesem Modul erhältst Du eine absolute Notfallstrategie.

Modul 2: Fehler im Umgang mit Spielsüchtigen

In Modul 2 erfährst Du, welche Fehler Angehörige im Umgang mit ihren spielsüchtigen Angehörigen begehen und wie sie die Spielsucht sogar noch begünstigen. Bestimmt kommt Dir der ein oder andere Fehler durchaus bekannt vor. Hier lernst Du, wie Du es besser machen kannst!

Modul 3: Langfristige Maßnahmen zur Bekämpfung der Spielsucht

Mit Modul 3 erhältst Du langfristige Maßnahmen, wie ihr gemeinsam die Spielsucht in den Griff bekommt. Diese praxiserprobten Maßnahmen können dazu führen, dass euer Leben wieder so wird, wie ihr es euch erhofft.

Modul 4: Risikoprävention: Erkennen von bevorstehenden Rückfällen

Für einen Spielsüchtigen bleibt sein gesamtes Leben ein Restrisiko für einen Rückfall bestehen. Mit Modul 4 bekommst Du ein sehr mächtiges Werkzeug an die Hand, wie Du bevorstehende Rückfälle frühzeitig erkennen und intervenieren kannst, sodass ein langfristiger Erfolg eintritt.

Modul 5: Umgang mit eingetretenen Rückfällen

Sollte es trotz der erlernten Maßnahmen aus Modul 4 zu einem Rückfall gekommen sein, lernst Du in Modul 5, wie Du damit umgehen kannst, damit der Rückfall nicht unnötig in die Länge gezogen wird und den bisher erreichten Fortschritt gefährdet.

Modul 6: Welche Gründe gibt es für einen Rückfall?

Modul 6 geht nahtlos in Modul 4 über. Wissen ist der Schlüssel für ein spielfreies Leben. In diesem Modul analysieren wir gemeinsam, wieso es überhaupt zu einem Rückfall kommt.

Bonusmodul 1: Die Macht der Community 

In diesem Bonusmodul möchte ich Dir die Macht der Community vorstellen. Gemeinsam ist es leichter, die Spielsucht zu verstehen und effektiv zu bekämpfen.

Bonusmodul 2: Selbstschutz

Nachdem wir uns intensiv der Spielfreiheit Deines Angehörigen gewidmet haben, beschäftigen wir uns in diesem Modul nur mit Dir. Was sind Deine Pläne, Ziele und Träume? Finden wir es gemeinsam heraus!

“Hi! Ich bin Moritz und der Gründer der Glückszone. Seit meinem 17ten Lebensjahr bin ich spielsüchtig, aber seit 2015 spielfrei. Das habe ich mit einer Kombination aus Hilfe durch meine Familie und meine eigene Willenskraft geschafft.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Spielsüchtigen und deren Angehörigen dabei zu helfen, genau das zu erreichen, was auch ich geschafft habe - die Spielfreiheit! Aus der Perspektive eines Spielsüchtigen habe ich genaue Einblicke in die Denk- und Handlungsweisen. Dazu kommt, dass ich mich seit 2018 beruflich mit dem Thema Spielsucht beschäftige. Mit meiner Ausbildung zum geprüften psychologischen Berater habe ich meine Expertise weiter ausgebaut und kann noch effektiver helfen!”

Moritz Bickelhaupt - Experte für Spielsucht und Psychologischer Berater

Mehrere hundert Angehörige haben bereits das Wissen aus dem Kurs erfolgreich umgesetzt!

Erst heute habe ich das Buch erhalten und bin unendlich dankbar. Ich dachte, mein Leben ist endgültig vorbei, jetzt schöpfe ich Hoffnung! Danke!

Ilona rubin

Amazon Kundin

Dieses Buch ist empfehlenswert. Es ist sehr gut beschrieben wie man sich als Angehöriger zu verhalten hat.

E.scholz

Amazon Kunde

Ich fand das Buch sehr hilfreich. Ich selber bin Spieler. Habe das Buch selbst gelesen und danach meiner Familie weitergegeben. Sie können mir jetzt helfen. Mir hat bisher alles gefallen und ich trete den Kampf an. Besuche auch die Facebook Gruppe und trete bei. Wir sind nicht allein!

natascha h.

Amazon Kundin

Inhalte online Kurs
  • Video Kurs
  • eBook Angehörigenhilfe bei Spielsucht
  • digitales Angehörigentagebuch
  • digitales Downloadpaket
  • E-Mail + WhatsApp Support

Bist Du bereit, aktiv gegen die Spielsucht vorzugehen?

Sobald Du diesen Kurs gemacht hast, wirst Du ein Profi für Spielsucht. Du wirst Deinen Angehörigen verstehen, Du wirst Dich selbst schützen können und dabei auch wirklich nachhaltig helfen können, die Spielsucht langfristig in den Griff zu bekommen. 

Wenn Du mit dem Inhalt des Kurses nicht zufrieden bist, kannst Du ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und bekommst selbstverständlich Dein Geld zurück.

>
WhatsApp Fragen oder Anliegen?