August 26, 2018

Lies Dir den nachfolgenden Beitrag in Ruhe durch. Wenn Du Fragen hast, oder Hilfe bei der Umsetzung brauchst, kannst Du Dich gerne für einen Rückruf eintragen!

Vor einiger Zeit habe ich angefangen, sämtliche Anlauf- und Beratungsstellen für Glücksspielsucht herauszusuchen.

Mein Ziel ist es, alle Anlauf- und Beratungsstellen im gesamten Bundesgebiet aufzulisten, damit jeder, der Hilfe braucht, einfach nur auf die Liste schauen muss und sich direkt an Fachleute wenden kann.

Alternativ könnt Ihr mich jederzeit unter info@glueckszone.de kontaktieren. Ich helfe, wo ich kann und versuche, mit meinen eigenen Erfahrungen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Listen sind zunächst einmal nach den verschiedenen Bundesländern sortiert. In den verschiedenen Bundesländern sind die Anlauf- und Beratungsstellen nach Regierungsbezirken sortiert und die Städte sind alphabetisch aufgelistet, sodass das Heraussuchen der passenden Stelle einfacher wird.

In der Liste findet Ihr die Organisation, die Adresse und die Telefonnummer, damit Ihr jederzeit Kontakt aufnehmen könnt.

Die Liste ist nicht allumfassend und vollständig. Solltest Du weitere Anlauf- und Beratungsstellen kennen, schreibt mir einfach und ich werde sie in die Liste aufnehmen.

Die Bundesländer werde ich alphabetisch einstellen. Es wird sehr wahrscheinlich auch eine ganze Weile dauern, bis ich alle Listen eingestellt habe, da es doch ein recht großer Aufwand ist, alle Anlauf- und Beratungsstellen herauszusuchen und in die Listen einzutragen. Anschließend muss ich noch überprüfen, ob Adresse und Telefonnummer aktuell sind, damit eine Kontaktaufnahme durch einen Hilfesuchenden nicht ins Leere geht. Du siehst, das ist eine recht umfangreiche Arbeit, aber sie lohnt sich!

Als erste Liste wird die des Regierungsbezirks Stuttgart (Baden-Württemberg) eingestellt. Die anderen werden in Kürze folgen.

Gerne informiere ich Dich über die kommenden Hilfsangebote. Dazu musst Du Dich nur für den Newsletter eintragen.

An dieser Stelle möchte ich Dir anbieten, dass wir uns persönlich kennenlernen. In einem 30 minütigen kostenlosen Erstgespräch besprechen wir alles weitere. Außer 30 Minuten Deiner Zeit hast Du nichts zu verlieren. Wenn ich Dir helfen kann, dann sind 30 Minuten doch ein gutes Investment oder etwa nicht? Hier kannst Du Dir direkt einen Termin buchen.

Hier findest Du Soforthilfe bei Spielsucht:

Hier findest Du die Angehörigenhilfe.

Über den Autor

Moritz Bickelhaupt

Durch seine eigene Spielsucht begann Moritz damit, sich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung intensiv auseinanderzusetzen. Zunächst beschränkte sich die Arbeit auf die Spielsuchthilfe, doch mittlerweile widmet sich der Autor dem Thema Lebensglück und wie man es erreichen kann. 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Lass uns reden!

Du kannst Dich gleich hier für eine kostenlose Erstberatung am Telefon eintragen. Suche Dir einen für Dich passenden Termin heraus und ich rufe Dich an. Ich beantworte Deine Fragen und analysiere Deine Situation, Außer 15 Minuten Deiner Zeit hast Du nichts zu verlieren, dafür aber umso mehr zu gewinnen!

>
WhatsApp Schreib mir!